joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U18 in Herne

Geschrieben von Michael Wallrad am .

Nach den Bezirksmeisterschaften ging es am 17.02.2024 für die U18 in die zweite Runde der Meisterschaftsserie. Der DSC Wanne-Eickel richtete die Westdeutschen Einzelmeisterschaften aus, bei denen sich die Plätze 1-3 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten.

Ben Krupp der zuvor bei den Bezirksmeisterschaften den zweiten Platz erkämpfte ging für die PSV Bochum in der Gewichtsklasse bis 81 kg an den Start. In einer stark besetzten Klasse mit insgesamt 19 Teilnehmern traf er in seinem ersten Kampf direkt auf einen Landeskaderathleten, Ben zeigte sich aufmerksam und konnte einer Selbstfalltechnik seines Gegners (Yoko-tomoe-nage) geschickt ausweichen und ihn beinahe im Boden festlegen, wurde jedoch nach einer weiteren Selbstfalltechnik (Sumi-gaeshi) im Boden übernommen und unterlag im Haltegriff.

Unbeeindruckt dessen, ging er den starken Griffkampf seines zweiten Gegners mit und konterte eine Hüfttechnik aufmerksam, seine Aushebetechnik (Ura-nage) brachte ihm eine große Wertung (Ippon) und damit den Sieg ein.

In seinem dritten Kampf ging es gegen seinen Finalgegner von den Bezirksmeisterschaften, nach dem er den Griffkampf zunächst gut mitbestimmen konnte, nutzte sein Gegner eine Unachtsamkeit und drehte eine Einrolltechnik (Soto-maki-komi) ein, die ihm den Sieg einbrachte.

WhatsApp Bild 2024 02 20 um 19.39.52 b2e7ab63

Insgesamt eine super Leistung von Ben, bei seinen ersten Westdeutschen Meisterschaften in der U18. Leider führte das unglückliche Fallen im letzten Kampf zu einer Schulterverletzung, wir wünschen gute Besserung.

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr