joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

U-12 Kreisliga Auftakt – Erfolg auf ganzer Linie

Geschrieben von Tabea Graf am .

WhatsApp Bild 2023 08 26 um 12.56.44

Am vergangenen Samstag, den 26.8.2023, fand der erste von vier Kampftagen der unter zwölfjährigen Judoka der Kampfgemeinschaft (KG) des 1. JJJC Hattingen und des PSV Bochum statt. Mit einer erstklassigen Mannschaft aus mutigen Kindern der beiden Vereine gelang der perfekte Sieg.

In der ersten Begegnung trat unsere motivierte Mannschaft gegen den DSC Wanne-Eickel an. Ein Kampf nach dem anderen konnte sich unsere Mannschaft der gegnerischen gegenüber durchsetzen. Mit wunderschönen Würfen konnten Tim Kampmann, Gabriel Kramkowski und auch Geertje Bindernagel die Zuschauer begeistern. Mit einem deutlichen Sieg beendete unsere Kampfgemeinschaft Hattingen/Bochum den ersten Mannschaftskampf.

Die zweite Begegnung fand gegen die Mannschaft von Judoka Rauxel statt. Siegessicher nach der ersten erfolgreichen Begegnung starteten alle Kämpfer hochmotiviert in den zweiten Mannschaftskampf. Auch bei dieser zweiten Begegnung siegte ein furchtloser junger Kämpfer unserer entschlossenen KG nach dem anderen. Auch hier stachen die Judoka Tim Kampmann, Gabriel Kramkowski, Leni Valentin, Erik Neuffer oder auch Geertje Bindernagel mit ihren Leistungen deutlich heraus.

Im darauffolgenden Staffelspiel, welches die entscheidende Bepunktung für die U12 Kreisliga Tabelle lieferte, stand unser tapferes Team den anderen beiden Vereinen gegenüber. Aber auch hier gaben unsere Kids ihr Bestes und belegten zusammen mit dem DSC Wanne-Eickel den ersten Platz.

Somit beendete die KG den ersten Kampftag als erst Platzierte Mannschaft des Tages und konnte so direkt den 2. Platz in der gesamten Kreisliga Tabelle erkämpfen. Der aktuell erstplatzierte Verein hat bereits zwei Begegnungen absolviert, weshalb die KG Hattingen/Bochum aktuell sehr guten Chancen im Rennen um den Titel hat.

Bereits nächste Woche Samstag, am 09.09.2023, findet der nächste Kampftag in der Sporthalle an der Talstraße 17 in 45525 Hattingen um 11 Uhr statt. Dort tritt die KG 1.JJJC Hattingen/PSV Bochum gegen den Tabellenführer der KG des KSV Herne/TV Gerthe an. Jeder ist willkommen, der Kampfgeist im Team ist da und der Angriff auf Platz 1 ist unsere Ambition. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.  

WhatsApp Bild 2023 08 26 um 14.32.56

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr


NRW-Liga (Frauen) Kampftag 3
26.05.2024, 00:00 Uhr