joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

5. Platz für Jürgen Wagner bei den Europameisterschaften

Geschrieben von Carsten Cors am .

Jürgen Wagner

Jürgen Wagner von der Polizei Sportvereinigung Bochum nahm nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften erstmalig nach 2019 wieder an einer Europameisterschaft im Judo der Veteranen teil.
Die diesjährigen Europameisterschaften fanden in Podčetrtek/Slowenien statt.


Zum Auftakt traf er in der Gewichtsklasse bis 90 kg auf den Mitfavoriten, den Schweizer Marcel Fürst. Mit diesem kam der Bochumer überhaupt nicht klar und verlor deshalb vorzeitig.
Da Fürst anschließend bis ins Finale vordrang, blieb Jürgen Wagner noch die Hoffnungsrunde.

Der Aserbaidschaner Nazim Alijew lag Wagner besser. Mit zwei Techniken (jeweils Seoi-nage/Schulterwurf) beendete er den Kampf vorzeitig.
Danach traf er auf den Bosnier Arif Libic.  Diesen setzte Jürgen Wagner so unter Druck, dass dieser vorzeitig mit drei Strafen als Verlierer von der Matte gehen musste.

Nun stand der Bochumer gegen den Polen Slawomir Matejczyk im kleinen Finale. Das erreichen des kleinen Finales war für Wagner nach der langen Pause schon ein Erfolg.
Genau jetzt fehlte aber die nötige Konzentration. Gleich zu Beginn setzte der Pole eine Selbstfalltechnik an und hielt Wagner im Haltegriff fest. Deshalb ist der fünfte Platz mit gemischten Gefühlen zu sehen, da diesmal auf jeden Fall einen bessere Platzierung möglich gewesen wär.

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr